IPL / SHR dauerhafte Haarentfernung

Samtweiche Haut ohne zu rasieren

Glatte, streichelzarte Haut liegt voll im Trend und gehört für die meisten Frauen und Männer heute zum Schönheitsideal. Eine regelmäßige Enthaar­ung ist daher inzwischen fester Bestandteil des Schönheitsprogramms.

Wer keine Lust auf Rasieren, Wachsen, Epilieren oder eingewachsene Haare hat, für den ist die Haar­entfer­nung mit IPL/SHR der neuesten Generation genau das Richtige.

Wie funktioniert das?

Haare enthalten deutlich mehr Farbstoff Melanin als die sie umgebende Haut. Werden die Haare mit gepulstem intensivem Licht (engl.: Intensive Pulsed Light) bestrahlt, erwärmen sich die Haare und damit die Haarwurzeln so stark, dass sie veröden. Die Haarzellen produzieren danach keine Haare mehr.

Durch die Verwendung schnell aufeinanderfolgender Lichtblitze (multi flash shot) geringer Intensität ist das Resultat eine quasi schmerzfreie, dennoch aber wirkungsvolle Haarentfernung.

Haarwurzeln können nur in ihrer aktiven Phase (Anagenphase) verödet werden, nicht aber in ihrer Übergangsphase (Katagenphase) oder ihrer Ruhephase (Telogen­phase). Daher muss die Behandlung mehrfach wiederholt werden.

Die Zahl der notwendigen Behandlungen hängt von der Haarfarbe, der Haut­farbe und die behandelte Körperregion ab. In fast allen Fällen sind sechs bis zehn Behandlungen ausreichend.

Leider werben manche Anbieter damit, dass angeblich deutlich weniger Behandlungen ausreichend sein sollen. Haarwurzeln, die nicht in der Anagenphase sind, können jedoch schon aus biologischen Gründen nicht verödet werden. Eine dauerhafte Enthaarung mit beispielsweise nur vier Behand­lungen ist daher leider meistens unrealistisch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Institut.

Ihr slimbalance ® -Team

Wir haben für Sie folgende Behandlungsmethoden im Programm:

Kryolipolyse „cool freezing“ Fett weg durch Kälte
Ballancer ® apparative Lymphdrainage
IPL / SHR dauerhafte Haarentfernung
techniSPA ® Figur pflegende Doppelwirkung
Kavitation – Ultarschall für Bodyforming
KVR – Kavitation + Vakuum + Radiofrequenz
Faltenunterspritzung mit Hyaluron
Nachsorge nach Liposektion
Analyse mit BIA
kosmetisches Zahnbleaching
Equilea ® LED Maske

Kontaktieren Sie uns

Bei Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an: 0531.614 99 559

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner